START
Redaktion/Impressum
Renate Solbach
Hinweise für Beiträger
Kontakt
IABLIS
Über Iablis
Mitteilung
Herausgeber
Jahrgänge
2020 Schach dem Wissen
Vorwort
Thema
Forum
Campus
Rezensionen
2019 Formen des Politischen
Vorwort
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2018 Die ungleichen Gleichen
Vorwort
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2017 Die (leid)geprüfte Demokratie
Vorwort
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2016 Die Korruption der öffentlichen Dinge
Vorwort
Thema
Campus
Rezensionen
2015 Botschaften des Todes
Vorwort
Thema
Campus
Rezensionen
2014 Ökonomismus
Thema
Campus
Rezensionen
Vorwort
2013 Emanzipation
Thema
Campus
Rezensionen
2012 Die Rückkehr des Tabus
2011 Wissensfiktionen
2010 Zeitfenster
2009 Strategeme der Selbstbehauptung
Thema
Forum
Campus
Rezensionen
2008 Die Enden der Kunst
Thema
Forum
Campus
Rezensionen
2007 Warum Reformen scheitern
Thema
Forum
Campus
Rezensionen
2006 Demographie als Schicksal
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2005 Übersprungene Identität
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2004 Aufbruch in den rechtsfreien Raum
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2003 Öffentlichkeit als Bühne
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
2002 Migration
Thema
Interview
Forum
Campus
Rezensionen
Autoren A-Z
Beirat
Zeitzeugen
Hans Büchler: Der schwierige Weg zur deutschen Einheit
1960-1969
1969-1982
1982-1989
Statt eines Epilogs – Hans Büchler im Gespräch mit Gunter Weißgerber
Literatur
Gunter Weißgerber: Die SPD und der Mantel der Geschichte
Die SPD und der Mantel der Geschichte
Auf dem Weg zur Einheit: Die SED setzte Stolpersteine
Auf dem Weg zur Einheit: Die Volkskammer setzt den Schlussstein
Stephan Hilsberg: K(l)eine Geschichte der SDP
Interviews
Omar Akbar
Aleida Assmann
Peter Brandt
Wolfgang Braungart
Egon Flaig
Raphael Gross
Dieter Henrich
Franz Hörmann
Reinhart Koselleck
Herfried Münkler
Rainer Münz
Manfred Riedel
Ulrich Schödlbauer
Hans von Storch
Raymond Verdaguer
Bücher
ACTA LITTERARUM
NETZ-WERK
Siegmar Faust
Erziehung durch Einzelhaft
Thomas Körner
Das Land aller Übel
Sonstiges I
Frühe Gedichte
Frühe Prosa
Betrachtungen
Leda Bildnisse
Kleines Carne Vale
Orfeus oder die Rückkehr
M.P. oder Die Sucht der Liebe
Dodekanos Reisebeschreibung
Luzifer Triptychon
Epilog
Sonstiges II
Drüben oder Erinnerungen an ein Tollhaus
Musik-Theaterstücke
Fünf Gründe für ein Theater mit Musik
s.t.a.a.t. Das ist die Mär vom Gevatter
Eurydike oder Die Umkehr
Tragödia Struktur
Die Liebesmaschine
Der Intendant
Gute Miene Böses Spiel
Das Märchen nach ewig und drei Tagen
Arbeitsverzeichnis Musiktheater
Ulrich Schödlbauer
Organum Mortis Suite
Die versiegelte Welt
Das Alphazet
Ton Stein Haus. Schreibstücke
Yagiridia. Capriccio
Unter Brüdern. Kurze Prosa
Renate Solbach
Camera Inversa
Ralf Willms
EXZESS
Phobos
Seidentexte
EX ACTA
Gerhard Bauer
Das Ungesagte/Ungedachte. Ein Briefwechsel
Freigesetzt, wunschberaubt, ratlos beredt
Siegmar Faust
Wer ist schuld an den Katastrophen?
Der aktuelle Dietrich Bonhoeffer
Gottvertrauen, Wut und Demut
Ein Gedicht / Offenbarung
Als es noch die Karl-Marx-Uni und sozialistische Menschenliebe gab
Als freier Schriftsteller durfte in der ›DDR‹
Freiheit, die ich meine
Es tut mir leid
Gescheit wird ein Begabter
Prinzipielle Einsamkeit
Die Kunst der Verantwortung gegenüber der Kunst
Hier ein Kassiber
Drauflos in die Revolution
Was gibt mir der Staat? Er gibt mir zu denken!
Gefährdete Zeit
Buhle ich um Ihr Vertrauen?
Danke, Ihr...
Noch ein Gedicht
Offener Brief an Dieter Dombrowski
Abschließender Bericht nebst einigen Anmerkungen
Was ist unter zeitgenössischer Lyrik zu verstehen?
Thomas Körner
ΣΙΩΠΉ, die Stille
ΓΈΛΑΣΜΑ, das Lachen
Th an kA
Familienspur
Im Garten von Herrn Fo
remember to remember
Blauer Dunst bei klarer Sicht
Weiter so!
Lenin und das Schwarze Quadrat
Avenidas
Einst werde ich untergehn
Ödipus
Vom Bergsteigen
Ulrich Schödlbauer
So mancher Scherz
Der Gesichtsverlust
Der Plan
Und immer rückt der Russe vor
Ionas, ein Wiedersehen
Pixelungen II: Hoffnung
Die Entflohene
Der Weltuntergang
Das Böse / Schuld / Verwaister Sommer
Doppelpass
Wende/Punkt
Die Pest von Theben
Transversal
Der Barde spricht
Astra Senex
Weltbürgerkrieg
Fac ten Chek oder Der lange Marsch
Das Kesseltreiben vom Kikeriki
Les jardins du prolétariat
Reichstagssturmbraut
Irre
Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen
Pixelungen I: Dreck
Das Auge des Zyklons
Abschied von Leonardo
Maske und Virus
Corona-Geschichten. Die besten
Lob des Comandante Castorf
Dekonstruktion der Flaschen
Die auseinandergelogene, die zusammengelogene und die zurechtgelogene Welt
The Challenge
Die Einfachheit des Einfachen
In einem Land, in dem gut und gerne
Zug nach Pankow
Josefine, Königin der Herzen
Der Gegenstand der Trauer ist vielleicht die Trauer über den Gegenstand / Die Optionen bitten zum Tanz
Die rote Sahra bedauert es, keine Kinder geboren zu haben
Kyklops. Revival
Anleitung, das Alphazet zu lesen
Steigende Preise
Pillepalle
Emergente Schatten
Rede eines gebrochenen Nasenbeins nach der Wiener Silvesternacht
Der Staub, das Wissen, der Tod
Ein Anschlag
Clandestino
Sesselkleber und Freifurzer / Das Aufkommen / Dämon
Kein heller Leid
Fac ten Chek oder Die Parole
Lettmiliw. Kavatine aus dem Gehör
Dichter M* besucht die P** und verbirgt seine Enttäuschung*** in der Westentasche****
Das Nullspiel
Hoboken 11
Unbedingt
Fac ten Chek oder Die Eskapade
Paul Mersmann, Europäer
Knoten
Travestie I • II • III
Die Schule der Grabbisten
Fünfzigerjahrekind mit Schmiss
An die Nachrückenden
Frozen solid
Das Labyrinth der Iokaste
Organum Mortis. Ein Totenbuch
Der Mann Ionas. Ein Brief
Vadetecum für Selbstschreiber
Casanova-Etuden
Immo Sennewald
Besuch am Übergang
Aphorismen
Ende der Angst / Königs-Spiele / Frühling reist / Revolution
Anspruch
Die Uhren des Lebens
Schiffbruch
Das Bündnis
Déjà vu
Renate Solbach
Das Labyrinth der Iokaste
Sphinx halt. Gedichte
Camera Inversa
Ralf Willms
Scham-Kerne
Einseitige liebesartige Gefühle
Krisenartige Momente
Ein Tanz
Tod eines Freundes
15. 3. 2015
1. 3. 2017
Jemand, der hier gehen könnte, aber nicht mehr hier geht
Trennung
Neuere Erkenntnisse über das Paradies auf Erden
Über spirituelle Lehrer
Das Lockern der Schlinge oder Über das Wunderbare, zu sein
Das Land, in dem ich lebe
Nachlass
Das Gefühl und das Geistige
Die Spritze
AUDACTA
Ponnier: Lesung aus Hiero
Schödlbauer/Schulze: Ionas
Willms: Seidentexte
Büchertagebuch
Autoren
Anne Corvey
Das Alphazet
EX ACTA
Das Labyrinth der Iokaste
Sphinx halt. Gedichte
Siegmar Faust
AORTA
Als es noch die Karl-Marx-Uni und sozialistische Menschenliebe gab
Als freier Schriftsteller durfte in der ›DDR‹
Freiheit, die ich meine
Es tut mir leid
Gescheit wird ein Begabter
Prinzipielle Einsamkeit
Die Kunst der Verantwortung gegenüber der Kunst
Hier ein Kassiber
Drauflos in die Revolution
Was gibt mir der Staat? Er gibt mir zu denken!
Gefährdete Zeit
Persönliches zur Freiheit und Verantwortung
Buhle ich um Ihr Vertrauen?
Danke, Ihr...
Noch ein Gedicht
Offener Brief an Dieter Dombrowski
Abschließender Bericht nebst einigen Anmerkungen
Was ist unter zeitgenössischer Lyrik zu verstehen?
EX ACTA
Wer ist schuld an den Katastrophen?
Der aktuelle Dietrich Bonhoeffer
Gottvertrauen, Wut und Demut
Ein Gedicht / Offenbarung
Erziehung / Anmerkungen
über Siegmar Faust
Thomas Körner
Das Land aller Übel
Musik-Theaterstücke
Fünf Gründe für ein Theater mit Musik
Arbeitsverzeichnis Musiktheater
EX ACTA
ΣΙΩΠΉ, die Stille
ΓΈΛΑΣΜΑ, das Lachen
Th an kA
Familienspur
Im Garten von Herrn Fo
remember to remember
Blauer Dunst bei klarer Sicht
Weiter so!
Lenin und das Schwarze Quadrat (2)
Avenidas
Einst werde ich untergehn
Ödipus
Vom Bergsteigen
GRABBEAU
Le Glossateur
über Thomas Körner
Sonstiges I
Sonstiges II
Paul Mersmann
Das Alphazet
Gabi Rüth
Nachruf auf Gabi Rüth
Immo Sennewald
EX ACTA
Anspruch
Besuch am Übergang
Aphorismen
Ende der Angst / Königs-Spiele / Frühling reist / Revolution
Die Uhren des Lebens
Schiffbruch
Das Bündnis
Déjà vu
über Immo Sennewald
Ralf Willms
Exzess
Phobos. Notate
Seidentexte. Einträge 08
EX ACTA
Die Spritze
Das Gefühl und das Geistige
Das Land, in dem ich lebe
Nachlass
Das Lockern der Schlinge oder Über das Wunderbare, zu sein
Über spirituelle Lehrer
Neuere Erkenntnisse über das Paradies auf Erden
Trennung
Jemand, der hier gehen könnte, aber nicht mehr hier geht
1. 3. 2017
Scham-Kerne
Einseitige liebesartige Gefühle
Krisenartige Momente
Ein Tanz
Tod eines Freundes
15. 3. 2015
Ulrich Schödlbauer
Organum Mortis Suite
Ionas
Organum Mortis
PoliFem
Im Jahr des Schweins
Die versiegelte Welt
Das Alphazet
Ton Stein Haus. Schreibstücke
Das Haus der Iokaste
Kontur der Schwester in der Nacht
Novelle. The Hidden Power of Nonchalance
Unter Brüdern. Kurze Prosa
Rede vom Müll
DonQ zum Hundertsten
Unter Brüdern
Yagiridia. Capriccio
Gesellschaftsdämmerung
EX ACTA
So mancher Scherz
Der Gesichtsverlust
Der Plan
Und immer rückt der Russe vor
Ionas, ein Wiedersehen
Pixelungen II: Hoffnung
Die Entflohene
Der Weltuntergang
Das Böse / Schuld / Verwaister Sommer
Doppelpass
Wende/Punkt
Die Pest von Theben
Transversal
Der Barde spricht
Astra Senex
Weltbürgerkrieg
Fac ten Chek oder Der lange Marsch
Das Kesseltreiben vom Kikeriki
Les jardins du prolétariat
Reichstagssturmbraut
Irre
Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen
Pixelungen I: Dreck
Das Auge des Zyklons
Abschied von Leonardo
Maske und Virus
Corona-Geschichten. Die besten
Lob des Comandante Castorf
Dekonstruktion der Flaschen
Die auseinandergelogene, die zusammengelogene und die zurechtgelogene Welt
The Challenge
Die Einfachheit des Einfachen
In einem Land, in dem gut und gerne
Zug nach Pankow
Josefine, Königin der Herzen
Der Gegenstand der Trauer ist vielleicht die Trauer über den Gegenstand / Die Optionen bitten zum Tanz
Die rote Sahra bedauert es, keine Kinder geboren zu haben
Kyklops. Revival
Anleitung, das Alphazet zu lesen
Steigende Preise
Pillepalle
Emergente Schatten
Der Staub, das Wissen, der Tod
Rede eines gebrochenen Nasenbeins nach der Wiener Silvesternacht
Ein Anschlag
Clandestino
Sesselkleber und Freifurzer / Das Aufkommen / Dämon
Kein heller Leid
Fac ten Chek oder Die Parole
Lettmiliw. Kavatine aus dem Gehör
Dichter M* besucht die P** und verbirgt seine Enttäuschung*** in der Westentasche****
Das Nullspiel
Hoboken 11
Unbedingt
Fac ten Chek oder Die Eskapade
Paul Mersmann, Europäer
Knoten
Travestie I • II • III
Die Schule der Grabbisten
Fünfzigerjahrekind mit Schmiss
An die Nachrückenden
Frozen solid
Das Labyrinth der Iokaste
Organum Mortis. Ein Totenbuch
Der Mann Ionas. Ein Brief
Vadetecum für Selbstschreiber
Casanova-Etuden
T - Die Stufen des Kapitols
WERKSTATT
Elementare Formen
Anmerkungen zum Netzarchiv
Projektionen 1
Projektionen 2
Mikropoetik
Navigation in der Versiegelten Welt
Impressum
OPACTA
Monika Schmitz-Emans: Enzyklopädien des Imaginären
Monika Schmitz-Emans: Aufsätze
Welttheater und Weltgericht
Die Laterna magica der Erzählung
Grenzen des Sichtbaren – Entgrenzungen des Blicks
Geisterphotographie im Spiegel literarischer Texte
Literarische Bilder der Photographie
GRABBEAU
Foyer
Kult (1)
Traumatologie
Heiligen-Bilder. Aus dem Ohnmachtsbezirk
Über Kunst. Über Gefängnisse 12 Thesen
Wie politisch ist die Kunst?
Imaginarium
Stephan Köhler: Rollentausch. Vortrag 2018
Momentaufnahmen, Installationen, Selbstaussagen
Kataloge
Zur Person
Foto=Graphien
Ausstellungen etc.
Ausstellungen
Installationen / Forum Stadt
Women in Motion
The Distribution of Thought
The Civil War Company
Grußfiguren
Breger / Garganelli: Die Fenster
L'Eucalisse
Lucius Garganelli: L'Eucalisse
Lucius Garganelli: Zen masters never lie
Freu dich Jelinek
Lucius Garganelli: Raubein
Zeichnungen zu: Das Haus der Iokaste
CunninLynguists – So As Not To Wake You
Galerie
Paul Mersmann: Wagemannstraße 25
grab_art
über Walter Rüth
Antonin Paget: Über Grab_art
Ausstellungen, Veröffentlichungen
Scheros Manawerke: Ein Hoffnungsprinzip
Herbert Schero: Wir sind Krieg – wir sind Frieden
Stern, auf den ich schaue
Portraits, Portraits
Frühling bei Wanne-Eickel
Venezia quasi presente
Kalender
2021
2020
2019
2011
2010
2009
2008
2007
Biographisches
Zur Person
Ausstellungen etc.
Kaffeezeit
Zur Person
Schödlbauer / Wölbing: Dünkirchen
Meine Geschichte. Zehn Bilder
Zur Person
Itinerarium
Gang blau: Demeters Leid
Gang grün: Das Gewicht der Welt
Gang rot: Hermes flügellos
Demeters Leid
Dimitri Vojnov: Leda mit Schwan
Doro Breger: Genus difficile
Dimitri Vojnov: Belesenes Mädchen
Dimitri Vojnov: Kaffeezeit
Georges Adéagbo: Schrein
Savvy 2016
Doro Breger: Aus den Pocahontas-Jahren
Ali Zülfikar: Selbst
Ali Zülfikar: Stay with me
Manakunst
Herbert Schero: Rhythmus 1
Herbert Schero: Herbst im Mittelalter (Johan Huizinga)
Herbert Schero: Coco in Love
Herbert Schero: Egon Friedells »Kulturgeschichte«
Dimitri Vojnov: Paris Bar /Nr.1
Dimitri Vojnov: Paris Bar /Nr.5
Dimitri Vojnov: Paris Bar /Nr.7
Raymond Verdaguer: Inundación
Raymond Verdaguer: Buldos
Raymond Verdaguer: Por que somos liberales
Raymond Verdaguer: AvantG
Paul Mersmann: Der Traum der Wiedertäufer
Paul Mersmann: Die Reste des Weissen Hauses
Paul Mersmann: Die Belagerung
Doro Breger: Good Girls, Bad Beuys
Doro Breger: Hommage à Wö
Doro Breger: Double Bind Dings
Doro Breger: Mein ehernes Besteck
Walter Rüth: Zum letzten Mal Physik
Walter Rüth: Helden der Arbeit
Walter Rüth: Tango pénible
Walter Rüth: Simply Cuts
Raymond Verdaguer: Shackled to the past
Paul Mersmann: Rosmerta, Sirona, Epona
Jürgen Wölbing: Klappenbilder
Jürgen Wölbing: Aus dem weiblichen Universum
Jürgen Wölbing: Projekt Köpfe
Das Gewicht der Welt
Michael Schulze: Limbische Dreifaltigkeit
Doro Breger: Das Gryptichon
Jürgen Wölbing: Situation
Ali Zülfikar: Seine Geschichte
Discovery
Jürgen Wölbing: Striptease
Jürgen Wölbing: Dunkle Sonne
Jürgen Wölbing: Physiognomische Berichtigungen
Paul Mersmann: Marmorschnitt
Lucius Garganelli: Die Wiedergewinnung des Deutschen als Literatursprache
Die Wiedergewinnung des Deutschen als Literatursprache
Lucius Garganelli: Im Schatten der Geschichte
Lucius Garganelli: Verteidigung des Dalai Lama
Lucius Garganelli: Rückkehr der Magier (1)
Lucius Garganelli: Erscheinung des Labyrinths
Lucius Garganelli: Ex Oriente Lux
Lucius Garganelli: Die Speisung der Gorgo
Lucius Garganelli: Literatur mon amour
Lucius Garganelli: Kritik gewinnt den Preis
Paul Mersmann: Menschen mit Architektur verschmolzen
Paul Mersmann: Die Maschinisten
Paul Mersmann: Imaginationsmaschinist
Paul Mersmann: Der systematische Herzensstecher
Paul Mersmann: Kopfstück der Liebesmaschine
Paul Mersmann: Die siebente Gewissheit
Paul Mersmann: Perpetuum mobile
Paul Mersmann: Automatischer Protokollführer
Paul Mersmann: Die Acht als verdrehte Verbindung
Jürgen Wölbing: Guten Flug - oder - Der Literat
Jürgen Wölbing: Fliegendes
Jürgen Wölbing: Raum
Lucius Garganelli: Kakokratie
Lucius Garganelli: Parteien der Mitte
Lucius Garganelli: Cancan populiste
Lucius Garganelli: Annäherung ans Unvermeidliche
Lucius Garganelli: Rinks und Lechts, das alte Dilemma
Lucius Garganelli: Profilneurose sucht Wählervotum
Lucius Garganelli: Medienfuzzi und Wutbürger
Lucius Garganelli: Die Zartheit der Lemminge
Lucius Garganelli: Bandagierter Rechtsausleger
Lucius Garganelli: Ausgrenzungskollektiv
Lucius Garganelli: Genosse der Gosse
Lucius Garganelli: Autoren in die Wüste
Lucius Garganelli: Kakokratie!
Paul Mersmann: Grasteufel überqueren eine öffentliche Bühne
Paul Mersmann: G 8 Eine Messe in Heiligendamm
Paul Mersmann: Künstlerblatt
Paul Mersmann: Spaziergang eines belesenen Hirsches
Doro Breger: Verbotene Landschaften
Doro Breger: Extreme Innensicht
Breger / Garganelli: Die Fenster
Monika Schmitz-Emans: Musa Popeia
Monika Schmitz-Emans: Ein Würfelspiel aus Mensch und Ding
Monika Schmitz-Emans: Namenlose, dauerhaft materialisiert
Walter Rüth: Chapeau, Monsieur P.M.
Walter Rüth: Mikado
Walter Rüth: Traumatologie
Paul Mersmann: Erste sironische Heiltafel
Lucius Garganelli: Der Wortverbrauch der Paktanen
Der Wortverbrauch der Paktanen
Lucius Garganelli: Nehmen Sie die Hände weg, Mr. Borges
Lucius Garganelli: Nehmen Sie die Hände weg, Mr. Borges
Lucius Garganelli: Homomaris in Heiligendamm
Lucius Garganelli: Je suis Gargue
Hermes flügellos
Paul Mersmann: Saturnische Bibliothek
Paul Mersmann: Die Marburger Rotte (1)
Paul Mersmann: Die Marburger Rotte (2)
Paul Mersmann: Ankunft des göttlichen Urteils
Paul Mersmann: Grasteufel
Paul Mersmann: Römischer Traum
Paul Mersmann: Zirkus
Paul Mersmann: Die Geburt der Moderne
Paul Mersmann: Hic est finis maris
Paul Mersmann: Der Tisch des Lucullus
Paul Mersmann: Schwarzes Löwenfeuer
Paul Mersmann: Unbegreifliche Herrschaften
Paul Mersmann: Die Apokalypse
Paul Mersmann: Cavalleria andante
Paul Mersmann: Homomaris mit dem Ohr des Malchus
Paul Mersmann: Ungestüme Reise
Paul Mersmann: Acht Rätselbilder
Texte
Omar Akbar
Thomas Körner
Le Glossateur
Paul Mersmann
Das Alphazet
Kunst und Raub
Chirico
Die Bilder
Kult
Kunst und Raub
Genesis-Blätter
Nachwort zur Offenbarung Johannis
Die Nachtwachen des Bonaventura. Nachwort
Das Gewicht der Dinge
Schattenstücke
Kleine Theorien und Schattenstücke
Graganz
Graganzer Puppen
Das wenig bekannte Auge des Mondes
Erste Sendung
Zweite Sendung
Dritte Sendung
Vierte Sendung
Fünfte Sendung
Ein Diener Chiricos
Ein Diener Chiricos
Ein keltisches Zeichen
Goethe auf einem Bild
Die Bilder
Kurt Röttgers
Kurt Röttgers: Wasser, speziell bei Ute Gozzoni und Michel Serres
Kurt Röttgers: Die Rehabilitierung der Sinnlichkeit nach (après/selon) Kant: Das höchste moralisch-physische Gut
Kurt Röttgers: Medialität generiert Realität
Herbert Schero
Stern, auf den ich schaue
Wir sind Krieg - wir sind Frieden
Ulrich Schödlbauer
Über Kunst. Texte zu Bildern
Dünkirchen
Das Unbehebbare
Aus dem weiblichen Universum
Heiligen-Bilder. Aus dem Ohnmachtsbezirk
Über Kunst. Über Gefängnisse 12 Thesen
Homomaris oder Die Geburt der Bilder
Die Wachsamkeit der Hasenherzen
Wie politisch ist die Kunst?
Laura Solbach
Filmtagebuch Paul Mersmann
Renate Solbach
Renate Solbach: Nur der Irrtum ist das Leben
Renate Solbach: Pino Marittimo
Ralf Willms
Traumatologie
Köpfe. Fragmente
fra g men te
Kopf – 4. Reihe / links
Klänge
Armin Breger
Aus: Kompositionen zu Foto=Graphien von Doro Breger
Michael Heisch
Luigi Archetti / Michael Heisch: Frozen Solid
Michael Heisch: Proteus
Michael Heisch: Stumpffeine Linie von Geviertlänge
Luigi Archetti / Michael Heisch: Die Niederländischen Sprichwörter
Carsten Loh
Carsten Loh: Cassio Project
Indian Stomach, Chinese Heart
Second Union
Traditional?
Goodbye Chopin
Kurzfilme
Manuel Krings
CunninLynguists – So As Not To Wake You
Laura Solbach
Die irrealen Tiere
Forum Stadt
Any Danielle Silveira Pinto: Pedregulho: the utopic modernist building, breaking with the social housing model
Omar Akbar: Klaviaturen und Differenzen
Jurko Prochasko: Urbi et formae
Wolfgang Ruppert: Walter Gropius und die Erfindung des KünstlerGestalters
I-Wei Wu: Break to continuity? Contestation of difficult heritage in Berlin
Omar Akbar: Die Geschichte des Frauenzentrums in Nasriya/Aswan
Omar Akbar: Die ummauerten Reichen
Omar Akbar: Die städtische Majorität
Omar Akbar: Die erzählte Stadt
Lena Pozdnyakova: Imagining Art Spaces in Slum Cities
Alexander Davidson: Urban Anastylosis: A Statement on the Kulturforum Berlin
Omar Akbar: Bagdad in Trance - 1981 und Folgen
Taiye Selasi: Afrikanische Literatur gibt es nicht
Gennaro Ghirardelli/ Florian Hüttner: Vasto – der weite Osten Neapels (PDF)
Gennaro Ghirardelli: Nachtgänge durch Kairo
Haralampi G Oroschakoff: Paris Bar
Omar Akbar: Bilder der Paris Bar - Berlin Dezember 2011
Laura Solbach: Tagebuch Georges Adéagbo
Giampaolo di Cocco: Installationen
H.J. Schero: Das eigene Fremde. Anspruch und Wirklichkeit der Kulturhauptstadt Ruhr 2010
Juan Goytisolo: Das Pulsieren des Raumes
Omar Akbar: Globalisierung und die Werte der europäischen Stadt
Omar Akbar: Gedanken zur Stadt
Omar Akbar: Stadtsichten
Omar Akbar: Zur Person
Le Glossateur
Am Meer
Sommerglosse
Ein klarer Fall
A rivederci, Roma
Bunter Weihnachtsteller mit viel Humor und Musik
Tiefer Einblick in mein Operettenschaffen
Lohengrin oder Entwurf eines Briefes
Gehupft wie gesprungen
Le Lever du Soleil
Arno Schmidt Littyrannos
über Grabbeau
GLOBKULT
SCHRIFT(ART)EN
Datenschutz
AUDACTA
Ponnier: Lesung aus Hiero
Schödlbauer/Schulze: Ionas
Willms: Seidentexte
NETZ-WERK
Siegmar Faust
Erziehung durch Einzelhaft
Thomas Körner
Das Land aller Übel
Sonstiges I
Sonstiges II
Musik-Theaterstücke
Ulrich Schödlbauer
Organum Mortis Suite
Die versiegelte Welt
Das Alphazet
Ton Stein Haus. Schreibstücke
Yagiridia. Capriccio
Unter Brüdern. Kurze Prosa
Renate Solbach
Camera Inversa
Ralf Willms
EXZESS
Phobos
Seidentexte
WERKSTATT
Elementare Formen
Anmerkungen zum Netzarchiv
Projektionen 1
Projektionen 2
Mikropoetik
Navigation in der Versiegelten Welt
OPACTA
Monika Schmitz-Emans: Enzyklopädien des Imaginären
Monika Schmitz-Emans: Aufsätze
Suchen
Suchen
Feed-Einträge
Weltkrieg und Welthass
Gift der (lamm-)frommen Denkungsart
"Ein Blick..." Marx: Bewußtseins-Welten (4)
"Ein Blick..." Marx: Bewußtseins-Welten (3)
"Ein Blick..." Marx: Bewußtseins-Welten (2)
"Ein Blick..." Marx: Bewußtseins-Welten
"Ein Blick..." Musil III
"Ein Blick..." Musil II
"Ein Blick ins Buch..."
Schnelltest
Fortsetzung und Schluss
Für und über die deutschen Frauen
Freidank: Von Ackers
Überraschung im Bücherschrank 5
Überraschung im Bücherschrank 4
Überraschung im Bücherschrank 3
Überraschung im Bücherschrank 2
Überraschung im Bücherschrank
Was bleibt
Das Unbeschreibbare – Imre Kertész
Über 'höheren' oder 'tieferen' Humor
Der Tiefbesiegte. Reflexionen über eine Strophe von Rilke (Ralf Willms)
Kommentar zu "Unterhaltungen kurz vor der Grenze" von Michael Krüger (Ralf Willms)
Triumph der Venus (Thomas Körner)
Eine Seite von Willms (Ulrich Schödlbauer)
Mir missfällt, was dir gefällt (Ulrich Schödlbauer)
Verletztsein als Lebenskunst: Der Provokateur (Ulrich Schödlbauer)
Letzte Einkehr
Rainer Maria Rilke: Archaïscher Torso Apollos
History sucks. Der undatierte Heinsohn
Deutsches Roulette
Sex & Statistik
Lese-Zeit
EX ACTA
Gerhard Bauer
Siegmar Faust
Thomas Körner
Ulrich Schödlbauer
Immo Sennewald
Renate Solbach
Ralf Willms